CIMG0507_edited

18. Juli 2010  - Treffen in Völkersleier

Am 17./18. Juli trafen sich Jutta und Paul mit Bacio und Amke und Otto mit Brando in Völkersleier zu einem “Arbeitswochenende”.  Gern wären wir auch dabei gewesen, doch hatten wir noch einen Teil unserer C-Welpen zu Hause.  Hier gibt’s ein paar >Bilder<, die uns Jutta geschickt hat.

 

03. Juli 2010  - Herzlichen Glückwunsch zur Quali

Am 3. Juli qualifizierte sich Thomas Homuth mit Joker vom Hundsbühl, dem Papa unseres C-Wurfs, zur Teilnahme an der diesjährigen Deutschen Meisterschaft VPG bei der Leistungsprüfung der Landesgruppe Oldenburg-Niedersachsen in Bühren.
Wir freuen uns und gratulieren herzlich!

Der Gartenschlauch

02. Juli 2010  - Wurfabnahme beim C-Wurf

Es war der bisher heißeste Tag des Jahres. 37 ° im Schatten. Denkbar ungünstige Rahmenbedingungen für eine Wurfabnahme. Doch unsere Zuchtwartin Karin Körner, war schon früh am Morgen angereist und hatte viel Zeit mitgebracht, um den Welpen unter diesen Bedingungen gerecht zu werden.
Erst der Einsatz des Springbrunnen-Aufsatzes des Gartenschlauchs hat die Welpen aber etwas aus der hitzebedingten Schläfrigkeit befreit.
Wir freuen uns, dass unsere Welpen beim Wesenstest gut abgeschnitten haben und auch derzeit keine zuchtausschließenden Fehler vorhanden sind.

 

26. Mai 2010  - Geburtstagswünsche

Wir gratulieren der Hündin Flair aus dem Emsland herzlich zum Geburtstag und wünschen dem “ganzen Rudel” noch viel Zeit und Gesundheit miteinander.
Flair ist heute 14 Jahre alt geworden!

Geburt (1 von 1)

07./08. Mai 2010  - Der C-Wurf ist da!

Wir sind glücklich über die Ankunft unseres C-Wurfs!!!
Die Zielgerade der Trächtigkeit war aber etwas lang. Die Geburt dauerte insgesamt fast 20 Stunden und war überaus anstrengend für Kessy. Dank ihrer guten Konstitution hat sie diese aber gut weggesteckt und hat sich nicht “aus der Ruhe bringen lassen”. Zweimal mussten wir zwischendrin zur Tierklinik fahren.
(übrigens: ich hab’ mindestens 3,5 graue Haare mehr.)
Dabei war es wiedermal ein tolles Geschenk, jemand im Freundeskreis zu haben, der sich mit einem die Nacht um die Ohren schlägt und einen auch emotional auf den Boden der Tatsachen zurückstellen hilft. (Danke Gaby!)

Jetzt ist alles bestens. Eine glückliche Hundefamilie, die vor allem so richtig fit ist, liegt in der Wurfkiste und freut sich ihres Lebens.
Auf der Seite des C-Wurfs bzw. im  “Bilderbuch” wird es immer wieder Aktuelles zur Aufzucht geben...

 

02. Mai 2010  - Brando wird mit V2 bewertet

Wir gratulieren Otto und Amke ganz herzlich zum tollen Ausstellungserfolg!
Am Sonntag, 2. Mai 2010, erhielt Brando in der Offenen Klasse bei starker Konkurrenz auf der CAC in Delmenhorst die Formwertnote Vorzüglich 2, Res.-CAC, VdH Anw.

 

244_2

18. April 2010  - Bacio und Brady bei ZTP erfolgreich

Selbst das Frühlingswetter war perfekt organisiert bei der ZTP in Sinsheim. Jutta und Stefan hatten ihre Hunde Bacio und Brady zur ZTP gemeldet.  So konnten sie an diesem Tag unter Beweis stellen, welch tolle Teams da gewachsen sind. Beide Hunde schnitten in der Bewertung hervorragend ab.

Hier gehts zu den Bildern dieses Tages ...                                                

Kessy und Joker (1 von 1)

4. und 5. März 2010  -  Kessy und Joker feiern Hochzeit

Am 4. und 5. März deckte Joker vom Hundsbühl Kessy aus dem Emsland in einer harmonischen Begegnung. Vielen Dank an Sigrid und Thomas Homuth für ihre Gastfreundschaft.

Hier gibts Bilder dieser faszinierenden Begegnung.                                      

DSC_7403

5. bis 12. Dezember 2009  -  Kessy am Tannisstrand

Unsere “Klausur”-Woche im Advent an der Tannisbucht - Zwei Zwillingsbrüder und ein Hund - ist fast schon Tradition geworden. Anstrengend zuweilen, doch gut geeignet für Mensch wie Hund im dänischen “Blaesevejr” einen Blick für das Wesentliche zu entwickeln - was aus menschlicher  bzw. hundlicher Sicht hin und wieder auch differieren kann ...    Hier gibt’s ein paar optische Eindrücke: > Bilder <

 

 21. November 2009  -  LP Babenhausen

Auch Bacio darf sich jetzt geprüfter Begleithund nennen. Er bestand die BH mühelos in Babenhausen bei einer gelungenen Prüfung, an der von zwölf Startern elf ihr Tagesziel erreichten. Herzliche Gratulation an Jutta und Paul!

 

 8. November 2009  -  LP Stuttgart-Mühlhausen

Banya gibt ihr Debüt in der Fährte und erreicht mit einer tollen Leistung 91 Punkte (sehr gut) bei Fährtenprüfung 1 -  Wir gratulieren herzlich!

2

  1. November 2009  -  “Die drei Musketiere”- neue Bilder

Ende August weilte Familie Kuhl in Völkersleier um mit Brando zu trainieren. Eine gute Gelegenheit für Jutta und Paul und für Gerd mit ihren Rüden ebenfals dorthin zu kommen. Ein bisschen trainieren und vergleichen ... (hihi)    >Bilder<

CIMG0410_edited

31. Oktober 2009  -  AD Babenhausen

Bacio überzeugt mit einer souveränen Fitnessvorstellung bei der Ausdauerprüfung in Babenhausen. Sieben Hovawarte und ihre Herrschaften hatten gemeinsam mit Richter  Krämer bei trefflichem Wetter einen schönen Tag und eine gelungene Prüfung.  >Bilder<

Stefan mit Brady bei der BH

24. Oktober 2009  -  LP Aubing

Stefan hat mit Brady bei der Leistungsprüfung am 24. Oktober in Aubing die BH absolviert! Gratulation! (Zum Vergrößern auf das Bild klicken!)

 

04. Oktober 2009  -  Bad Schussenried •  Talentpool

Wir freuen uns mit Stefan Schmid und Brady vom Windrad über die Aufnahme in den Talentpool des RZV bei der Sichtung am 4. Oktober in Bad Schussenried im Kontext der Deutschen Meisterschaft VPG. Wir wünschen den beiden, dass sie die damit verbundene Förderung gut nutzen und umsetzen können.

Brady V1 CAC

20. September 2009  -  CAC Wallersdorf

Wir gratulieren Stefan Schmid mit Brady vom Windrad herzlich zum großen Ausstellungserfolg. Bei der Landessiegerzuchtschau (CAC) der Landesgruppe Süd in Wallersdorf erhielt Brady in der Offenen Klasse V1 und wurde auch noch schönste Hündin der Schau:
Landessiegerin V1 CAC Anw. Dt. Ch. VDH  >Bild<

Winterberg 2009 - Kessy beim Sprung

29. August bis 5. September 2009  -  Winterberg-Kurs

Nach unserem Urlaub am Skagerrak im August hatte Kessy eine gute Kondition für eine Ausbildungswoche entwickelt. So freuten wir uns auf die Zeit in Winterberg im Hochsauerland.
In wunderschöner Umgebung verbrachten wir lehrreiche, harmonische Tage in überaus angenehmer Gesellschaft. Spannend wurde es dann noch ein mal zur Prüfung hin für alle Teilnehmer.
Trotz mancher Widrigkeiten waren Kessy und ich erfolgreich und bestanden die VPG 3 mit
250 Punkten mit der Wertnote “Gut” (96 - 73 - 81). Die Leistungsrichterin Frauke Ortmann richtete alle Hunde fair und konstruktiv.
Dem Ausbilderteam Manuela Dossinger, Markus Nötzig und Günther Hadel (und Stefan Rometsch) auch an dieser Stelle ein ganz herzliches Dankeschön!!!! 

Hier gibts   >Bilder< und hier gibts einen >Bericht und viele Bilder< von Thomas Ludwig

DSC_4342

 01. Juli 2009 - Wir mussten von Aura Abschied nehmen ...

Eine Woche nach ihrem Geburtstag, mussten wir von Aura Abschied nehmen. Wir sind dankbar, dass sie 14 Jahre unser Leben bereichert und begleitet hat. Wer um ihre Geschichte weiß, weiß auch, wie sehr sie uns fehlt ....     zu >Aura’s Seite< 

Auras 14. Geburtstag 6

24. Juni 2009 - Aura wird 14 Jahre alt

Kaum zu glauben, aber wahr: wir feiern den 14. Geburtstag von Aura. Die Spaziergänge werden zwar kürzer, doch nimmt sie mit vollen Zügen Anteil an ihrer Umwelt, freut sich über Artgenossen und versucht noch zu spielen und löst selbstverständlich Kessy immer wieder beim “Terrassen-wachdienst” ab. Wer hätte bei ihrer wechselvollen Geschichte gedacht, dass sie alle Wurfgeschwister so lange überlebt!
links seht ihr Auras “Geburtstagstorte” mit ihren Lieblingsgemüsen: Stangenspargel als Kerzen, Broccoli als Füllung.   >Bilder vom 24. Juni<

DSC_5338

10. bis 14. Juni  -  VPG Lehrgang in Münchingen

Es war ein richtiges kleines “Familentreffen” des B-Wurfs vom Windrad. Beim Lehrgang in Münchingen fanden sich ein Kessy und Zantos mit ihren Nachkommen Banya, Brady und Bazi vom Windrad. Der Platz und das umgebende Gelände des SV Münchingen boten hervorragende Übungsbedingungen.
Mit Feuereifer arbeiteten die Hundeführer mit ihren Hunden dem jeweiligen Ausbildungsstand entsprechend und es war einfach toll zu sehen, welche Fortschritte in wenigen Tagen machbar sind.
Natürlich kam auch der gemütliche Teil bei einem solchen Lehrgang nicht zu kurz.
Kessy und ich freuen uns schon auf den nächsten Kurs! > Bilder<

 

 18. Mai 2009  - Jetzt ist es auch bei Brando “amtlich”: A1

Heute haben wir von Otto und Amke erfahren, dass bei ihnen nun auch das offizielle HD-Röntgen-Ergebnis für Brando eingetroffen ist  - wir freuen uns mit ihnen über A1. Das bedeutet, dass von acht Welpen aus dem B-Wurf  sieben eine A1 Hüfte haben.... Wir gratulieren herzlich!

1

 17. Mai 2009  - Bacio  glänzt mit V2

Bei seinem Schaudebüt  in Babenhausen (CAC) erreichte Paul mit Bacio die Bewertung V2. Insgesamt sind sechs junge Rüden in der Zwischenklasse angetreten.
Wir gratulieren von Herzen.  >Bilder<

2

 9. Mai 2009  - Bacio  absolviert die Jugendbeurteilung

Bei der Zuchtveranstaltung der Landesgruppe Nordrhein Westfalen in Gummersbach haben Jutta und Paul mit Bacio die Jugendbeurteilung problemlos gemeistert. Wir gratulieren herzlich.
 

JUB Brady Kopie

26. April  2009  - Brady besteht die Jugendbeurteilung

Bei der Zuchttauglichkeitsprüfung am 26. April in Schweitenkirchen hat Stefan
mit Brady die Jugendbeurteilung mit sehr gutem Erfolg bestanden.
Wir gratulieren herzlich! 

kessy

 

18. April  2009  - Kessy besteht die VPG 2

Nach dem Osterkurs mit vielen Trainingsmöglichkeiten haben wir es (trotz “Standhitze”)
gewagt, bei der Prüfung der HAG zu starten. Es war nervenaufreibend -
aber von Erfolg gekrönt! Ich bin stolz auf Kessy.
Einen Bericht zur Prüfung gibts auf der Seite der HAG.

 

 

13. April  2009  - Brando ist jetzt “Begleithund”

Otto hat mit Brando die Begleithundeprüfung abgelegt. Wir gratulieren und schicken herzliche Grüße an Amke und Otto in das Emsland. Weiter so!

hovawart_dellang_i00005a

13. April  2009  - Amoks Tochter hat wieder Welpen

Nebbia (Ultimatewendor dell`Abete bianco), eine schwarzmarkene Tochter von Amok vom Windrad, wirft 5 zu 3 Welpen, alle sm, nach  Balou vom Schondratal
(G- Wurf von Dellangiolina).

DSC_1598_005

3. - 12. April  2009  - Osterlehrgang bei der HAG Wiesbaden

Gerhard und Kessy hatten das große Glück am Osterlehrgang der HAG teilzunehmen.
Es war seit langer, langer Zeit der erste größere Lehrgang
Eine anstrengende, aber wunderschöne Woche unter lauter netten Leuten!
Kessy brachte das Kunststück fertig, am ersten Tag des Kurses mit ihrer Läufigkeit zu beginnen ...
Wir freuen uns schon auf den nächsten Lehrgang!
Bericht und Fotos gibt es (Sabine sei herzlich Dank!)  auf der Seite der HAG.

 

4. April  2009  - Banya und Brady haben A1

Jetzt haben es auch Banya und Brady schriftlich: Beide haben A1 Hüften! Wir freuen uns mit Familie Brix und Familie Schmid.

 

22. März  2009  - Banya ist nun ein “geprüfter Begleithund”

Bei der Leistungsprüfung am 22. März in Stuttgart-Mühlhausen hat Banya die Begleithundeprüfung mit sehr gutem Erfolg abgelegt. Wir gratulieren herzlich!

 

19. Februar 2009  - Bazi, Brixi und Bacio haben ebenfalls  A1

Die HD-Auswertung von Bacio, Bazi und Brixi ergab jeweils eine A1 Hüfte. Wir haben uns wieder riesig gefreut und gratulieren den Besitzern. Das ist doch ein guter Start in ein hundesportliches Jahr ..

 

                                                                    Button nach oben