default-Dateien_wa

                                    

Viel Vergnügen

Unser B-Wurf
war Kessys erster Wurf.
Die Geburt von 9 Welpen hat sie am 21. August 2007 instinktsicher und ohne Komplikationen gemeistert.
(Leider ist ein Welpe ein paar Stunden nach der Geburt eingegangen.)

Mit Freude konnten wir feststellen, dass sie sich intensiv um ihre Welpen gekümmert und sie hervorragend geprägt hat.

Rüden:

Hündinnen:

Bacio   (32098-07)

Banya  (32102-07)

            Bazi      (32099-07)

            Bisca   (32103-07)

Bingo   (32100-07)

            Brady  (32104-07)

Brando (32101-07)

            Brixi      (32105-07)


Die Elterntiere:

Zantos_vom_Schondratal(GQ)

Zantos vom Schondratal,  (http://www.zantos.eu/)
ZB 29052-03, BH, AD, VPG III, FH 1

ausführliche Infos: 
Ahnentafel • 
ZTP

DSC_2386

Kessy aus dem Emsland,
ZB 28613-03, BH, VPG III

ausführliche Infos:
 Ahnentafel
Ausstellungsbewertung ZTP

Mit Zantos vom Schondratal hatten wir genau den richtigen Rüden für die Verpaarung mit Kessy für unseren B-Wurf gefunden.

Schon als ich ihn zum ersten Mal am Hundeplatz traf, hat mich seine freundlich-temperamentvolle Ausstrahlung und seine Freude an der Ausbildung gemeinsam mit seiner Besitzerin, Petra Zimmer, sehr angesprochen.


Weitere Recherchen hatten mich endgültig überzeugt, den “Richtigen” für Kessys ersten Wurf gefunden zu haben.

Allerdings zeigt sich Kessy (wenn sie nicht gerade läufig ist) Rüden gegenüber nicht von ihrer “besten Seite”.
So verlief denn auch die erste Begegnung von Kessy und Zantos im März 2007 etwas turbulent.

Ungeduldig warteten wir auf Kessys Läufigkeit, die eigentlich schon im Spätwinter hätte eintreten sollen. Na ja.  Anfang Juni war es dann doch soweit  -
und am 19. und 20. Juni 2007 deckte Zantos Kessy. Beeindruckend war dabei für mich die harmonisch-verhaltenssichere Begegnung der beiden Hunde.

Hier auch noch einmal Herzlichen Dank an Petra, die sich kurz vor Antritt einer Urlaubsreise viel Zeit nahm, um diese stressfreie Begegnung zu ermöglichen!

Zantos und Kessy

Zantos und Kessy am 19. Juni 2007

Was aus den Rackern inzwischen geworden ist, kann man hierUnbenannt-2 sehen oder jeweils unter “Aktuelles” nachlesen. 
Eine kleine Chronik von der Aufzucht des B-Wurfs  in Wort und Bild, (bei der auch geschmunzelt werden darf) finden Sie am Seitenanfang.

Button nach oben