default-Dateien_wa

                                    

Kessy aus dem Emsland, Zuchtbuchnummer 28613-03
geworfen am 10. März 2003,
BH, IPO 3

Kessy war nach Chica unsere zweite Zuchthündin.

Sie hatte alle Zuchtvoraussetzungen des Rassezuchtvereins für Hovawarthunde  erfüllt:
Das heißt Nachzuchtbeurteilung, Jugendbeurteilung und Zuchttauglichkeitsprüfung hatte sie problemlos bestanden,das Röntgen der Hüften ergab das Ergebnis HD-frei A1.
Ausserdem war sie frei von Augenerkrankungen und das Formwertergebnis bei der geforderten Ausstellung lautete: Vorzüglich 2 (cacib reserve).

Darüber hinaus haben wir Kessy eingehend ärztlich untersuchen lassen. Das Ergebnis war ohne Befund.

Kopie vonDSC_0090 -2

Kessy war mit 63 cm eine mittelgroße, kräftige Hündin vom derben Typ.
Sie  hatte einen ausgeprägten Spiel- und Beutetrieb und ein lebhaftes Temperament.
Durch ihr freundliches, unbefangenes und sicheres Wesen war die Begegnung  mit Menschen jeden Alters  völlig stressfrei.

Kessy machte alles mit, am liebsten war sie mit uns am dänischen Strand unterwegs
oder übte auf dem Hundeplatz.

Kessy war die Mutter unseres B-Wurfs und unseres C-Wurfs.